Natürlich möchte euch mit den Regeln hier keiner ärgern, doch für ein erfolgreiches gemeinsames Spielen und Posten brauchen wir diese natürlich, damit auch alles reibungslos laufen kann und niemand eingeschränkt wird. Es sind auch nur wenige Regeln, die für die Meisten auch selbstverständlich sind, dennoch, lest sie euch aufmerksam durch. Wer die Regeln nicht einhält, bekommt eine Verwarnung, bei weiteren Verstößen, wird der User gelöscht. Das Team behält sich vor die Regeln gegebenenfalls zu ändern und auch neue hinzu zu fügen! Erneuerungen oder Änderungen werden euch natürlich mitgeteilt.
»Anmeldung
§1 Ihr habt euch dazu entschlossen bei dem Forum mit zu wirken? Fein! Dann meldet euch bitte mit einem Vornamen eures Charakters den ihr hier in einem der Plays spielen möchtet an. Der Nachname ist nicht zwingend erforderlich. §2 Namen wie TheKing93 oder AshFan4ever werden hier nicht gestattet. User die sich dennoch mit einem solchen Namen hier anmelden, werden sofort und kommentarlos gelöscht, da wir annehmen können, dass die Regeln nicht gelesen wurden. §2.1 Da wir mehrer RPG´s hier in dem Forum haben, müsst ihr euch nur einmal anmelden. Mit diesem Account könnt ihr dann so viele Charaktere in den RPG´s erstellen, wie euch lieb ist. §3 Bitte beachtet unser Raiting. Meldet euch bitte nur an, wenn ihr auch wirklich 16 Jahre alt seit und somit unser FSK 16 Raitig erfüllt. Andererseits müssen wir euch leider löschen, sollten wir herausfinden, dass ihr jünger seit. §4 Mit eurer Anmeldung in dem Forum, gehen wir davon aus, dass ihr die Regeln akzeptiert habt und sie euch auch durchgelesen habt. §5 Um von eurem Charakter einen Überblick zu bekommen, gibt es hier Bewerbungen. Keine Angst, es ist kein Aufnahmetest, es dient nur dazu, eurem Charakter eine Persönlichkeit und eine Vergangenheit zu schenken. Für diese Bewerbung lasst ihr euch Zeit, denn gut Ding will Weile haben. Dennoch möchten wir euch bitten, eure Bewerbung 1 Monat nach eurer Anmeldung fertig zu haben. Wenn ihr mehr Zeit benötigt, sagt uns Bescheid. Wir verstehen das, da RL (Reallife) definitiv Vorrang gegenüber eines Forums hat. §6 Wir haben mehrer kleine RPG´s in diesem Forum, also solltet ihr zumindest in einem dieser RPG´s einen Charakter nach einem Monat fertig erstellt haben und ihn im Inplay spielen. Natürlich seid ihr nicht gezwungen an allen RPG´s teilzunehmen.
»Verhalten
§1 Auf Adminstratoren und Moderatoren wird ausnahmslos gehört. Das soll nicht heißen, dass wir nicht mit uns reden lassen, doch wenn wir eine Entscheidung gefällt haben, soll diese auch akzeptiert werden, ohne großes herum Gezetere. Alle Entscheidungen werden im Team besprochen und sind wohl überlegt, auch steckt hinter jeder Entscheidung somit viel Arbeit, weswegen wir nicht möchten, dass unsere Entscheidungen bemängelt werden. §2 Fallen euch irgendwo Fehler auf, sei es ein Rechtschreibfehler vom Teamaccount oder euch ist ein möglicher Regelverstoß aufgefallen, oder aber ihr habt einen Verbesserungsvorschlag/ eine Idee für einen Plot, dann zögert bitte nicht, dem Team dies mitzuteilen. Das Team kann nicht jeden Fehler oder Verstoß verfolgen, daher bitten wir euch um eure Mithilfe. Denn nur so können wir ein Forum erschaffen, was allen Usern hier gefällt. §3 Jeder User soll andere User so behandeln, wie er selbst es auch gerne hätte. Also seid nett und respektvoll. Späßchen im Off-Topic Bereich könnt ihr gerne miteinander machen, aber stellt sicher, dass ihr dabei nicht unter die Gürtellinie geht und nichts falsch verstanden werden kann. Sonst kann aus Spaß auch ganz schnell bitterer Ernst werden. §4 Beleidigungen, Mobbing und Streitereien sind im Forum nicht gewünscht. Es ist klar, dass Beleidigungen im Inplay nicht an den User hinter den Charakter gehen, aber dennoch kommt es auch öfter zu Missverständnissen etc. Bitte versucht euren Streit nicht im Inplay eure Charaktere spüren zu lassen und spamt auch nicht den Off-Topic Bereich damit voll. Klärt es über PN´s, Skype etc. und wenn ihr es nicht hinbekommt den Streit zu klären, so zögert bitte nicht euch an das Team zu wenden. Dem Team liegt das Wohl der User sehr am Herzen und es wird so gut es geht, helfen den Streit zu schlichten. §5 Es ist nur gerecht, wenn ihr euch Abmeldet, wenn ihr längere Zeit nicht on kommen könnt. Nicht das eure Postpartner ewig warten müssen und nichts von euch zu hören bekommen. Seit ihr nicht Abwesend gemeldet, kommt euer Charakter nach 21 Tagen auf die Blacklist und ihr werdet von dem Team per E-Mail informiert. Ist euer Charakter auf der Blacklist, so habt ihr noch einmal 7 Tage Zeit, um euch zu melden und der Charakter verschwindet von der Liste. Bekommen wir nach Ablauf des siebten Tages - sprich nach 8 Tagen - kein Lebenszeichen von euch, so wird der Charakter gelöscht.
»Mehrfach Accounts
§1 Jedem User steht ein zweiter Charakter frei. Dafür meldet ihr euch aber bitte mit einer neuen Bewerbung im jeweiligen RPG an. §2 Es ist euch gestattet so viele Charaktere zu erstellen wie ihr wollt, wobei ihr euch sicher sein müsst, dass ihr genug Zeit habt! Ab dem dritten Charakter müsst ihr allerdings dem Team Bescheid geben. Habt keine Angst, dass euch der Charakter untersagt wird. Das Bescheidsagen dient lediglich dem Überblick für das Team. §3 Bitte versucht mit euren Mehrfach Charakteren einen Ausgleich zwischen den spielbaren Gruppen zu erschaffen oder zu halten. Wenn z. B. 10 Schüler im RPG existieren, aber nur 3 Lehrer und 5 Schulangestellte, nehmt einen der letzteren Beiden. Ausnahmen wären, wenn ihr bereits einen Lehrer besitzt, aber noch keinen Schüler. Dann lässt das Team auch mit sich reden.